www.stromtankstellen.eu
Home Login Impressum Datenschutz
 
Hybrid-Auto Hybrid-Fahrzeug Energie-Fahrzeug Strom-Auto Tanken mit Strom

Bosch/Voltwerk

Bosch Voltwerk ist seit über 30 Jahren im dem Bereich der Photovoltaik tätig. Der Hersteller gehört zu den führenden Marken der Kleinanlagen und für Megawatt Solarparks. In unserer Zeit ist Energie eines der Hauptprobleme der Zukunft, denn durch die ständige wachsende Technisierung und Automatisierung nimmt der Energiebedarf weltweit sehr schnell zu. Leider wird der größte Teil der Energie immer noch aus Atomkraft und fossilen Quellen gewonnen.

Dabei werden auch alle Risiken und Nachteile in Kauf genommen, die uns durch stark ansteigende Kosten oder gar bei Katastrophen immer wieder vor Augen geführt werden. Für die Zukunft wird eine ökologisch vertretbare Energiegewinnung einer der Lösungsansätze sein. Die Energiegewinnung und der Verbrauch erfolgen hierbei am selben Ort, wobei auch hierfür ein Haus oder eine Siedlung gelten kann.

Die unterbrechungsfreie und permanente Energieversorgung stellt daher eine gewisse Problematik dar. Im den Bereichen wie Strom werden mittlerweile schon Speichersysteme in Verbindung mit Photovoltaik angeboten. Diese Speicherssteme von Bosch Voltwerk können zumindest einen Teil an Strom abdecken.

Voltwerk ist seit 2012 ein Teil der Bosch Power Tec GmbH. Diese ist ein Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH. Die Entwicklungsarbeit ist darauf spezialisiert, den Kunden die Komponenten als ein System anzubieten, das aufeinander abgestimmt ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elektro-Fahrzeuge Hybrid-Fahrzeug Volt-Fahrzeuge Hochleistungsbatterie Energie-Auto

 

Bild Quelle
Tesla Roadster Creative Commons Creative Commons
Diese Grafik ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz Attribution ShareAlike 2.0
Quelle: Wikipedia
Button e-Tankstelle suchen Visual Concepts - Fotolia.com